Willkommen!

Liebe "Ehemalige" des Mannesmann-Gymnasiums

Wundern Sie sich, warum hier eine andere Seite erscheint, als Sie vielleicht gewohnt sind?

Die Förderungsgemeinschaft ehemaliger Schülerinnen und Schüler des Reinhard-und-Max-Mannesmann-Gymnasiums e.V. ist zum Jahresbeginn 2018 mit der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Reinhard-und-Max-Mannesmann-Gymnasiums e.V. "verschmolzen". Seither wird der Ehemaligen-Verein innerhalb des Fördervereins geführt.

Die bisherigen Webseiten unter www.mmg-ehemalige.de sollen von der Funktionalität her erhalten bleiben. D.h. darüber sollen auch weiterhin Auskünfte zu Ehemaligen gemacht und angefordert werden können. Technisch bedingt muss jedoch einiges "umgebaut" werden. Zudem müssen die zukünftigen Seiten an die Anforderungen der seit dem 25.05.2018 geltenden EU-Datenschutzgrundverordnung umgestellt werden. Sobald dies erfolgt ist, gehen die dann neuen Seiten wieder Online. Bis dahin werden die bisherigen Seiten des Fördervereins unter www.foerderverein-mmg.de und insbesondere die Seiten unter www.mannesmanngymnasium.de hoffentlich erst einmal genügend Informationen liefern.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Schön dass Sie da sind, hoffentlich schauen Sie wieder rein.

Hendrik Classen, 1. Vorsitzender

Gesellschaft der Freunde und Förderer des